Logo Winner 800px

WINNER.INFO 61 – November 2018

EDITORIAL

Werte Klientinnen und Klienten, liebe Leser!

Als ich im Jahr 2002 die Leitung der Steuerberatungskanzlei meines Vaters übernommen hatte, war mir eines sehr schnell klar: Dieses Büro erfolgreich weiterzuführen und langfristig im Pinzgau in dieser Größe zu erhalten, schafft man nicht alleine.

Unser Unternehmen als klassisches Steuerberatungsunternehmen mit der breiten Angebotspalette aus Lohnverrechnung, Buchhaltung, Bilanzierung und Beratung lebt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich mit Einsatz für Sie und Ihre Betriebe arbeiten und qualitative Dienstleistungen erbringen.

Gerade die pensionsbedingten Abgänge in diesem und im nächsten Jahr – an dieser Stelle darf ich auf die Seite WINNER INTERNA verweisen - zeigen einmal mehr auf, wie wichtig unsere Mitarbeiter als tragende Säulen des Unternehmens sind. Langjährige Mitarbeiter sind eine Garantie für Beständigkeit, sie kennen nicht nur die fachliche Materie, in der sie sich laufend weiterbilden, sondern sie kennen sehr genau unsere Klienten mit ihren Anliegen, Wünschen und Bedürfnissen.

Auch wenn jeder Abgang einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters für ein Unternehmen auch ein persönlicher Verlust ist, ist der neue Lebensabschnitt den Pensionsberechtigten wohlvergönnt. Dies bringt auch die Chance mit jüngeren Mitarbeitern die Zukunft abzusichern und Neues in den Betrieb zu bringen.

Apropos langjährige Mitarbeiter: Stolz darf ich auf unsere durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit sein. Obwohl diese durch Neuzugänge in den letzten Jahren im Sinken ist, haben wir mit Ende 2018 eine durchschnittliche Zugehörigkeitsdauer von exakt 15 Jahren. Dies spricht für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich darf in aller Bescheidenheit zugeben, wohl auch indirekt für ein Betriebsklima, das zumindest den Abgang aus diesen Gründen gering hält.

Der respektvolle, wertschätzende und auch herzliche Umgang miteinander ist etwas, das mir sehr wichtig ist und uns jeden Tag motivieren sollte, an der Qualität unseres Unternehmens weiter zu arbeiten. Auch deswegen bin ich immer wieder dankbar, dieses Team leiten zu dürfen.

Ich darf mich im Namen unserer Belegschaft für Ihre Treue bedanken, wünsche Ihnen eine ruhige und friedvolle Adventszeit und jetzt schon viel Erfolg und Gesundheit für das kommende Jahr!

Herzlichst Ihr Martin Winner

KANZLEI ZELL AM SEE

A - 5700 Zell am See
Saalfeldnerstraße 14

Tel.: +43 - 6542 - 734 24 0
Fax: +43 - 6542 - 734 24 16

KANZLEI SAALFELDEN

A - 5760 Saalfelden
Ober-Roden-Straße 2a

Tel.: +43 - 6582 - 746 11 0
Fax: +43 - 6582 - 746 11 31

ONLINE

office@kanzlei-winner.at
www.kanzlei-winner.at

WINNER.INFO

An-/Abmelden

Hier können Sie unsere WINNER.INFO abonnieren:

Damit unsere WINNER.INFOs nicht im Spam-Ordner landen, wäre es zu empfehlen, die E-Mail-Adresse office@kanzlei-winner.at in Ihr Adressbuch zu speichern.