Logo Winner 800px

WINNER.INFO 61 – November 2018

MITARBEITER/INNEN IM RUHESTAND

Günter Mitteregger

Mitteregger lowNach über 45 Dienstjahren tritt der langjährige Leiter unserer Personalverrechnung, Günter Mitteregger, in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Alle, die ihn kennen, wissen um seine hervorragende Beratung in allen Fragen der Gehaltsabrechnung.

Aber auch im Bereich des Arbeitsrechtes und all damit zusammenhängender Vorschriften war er oft Auskunftstelle nicht nur für uns und für Klienten, sondern auch für Anwälte mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und für Vertreter der Arbeitnehmerbehörden.

Durch sein praktisches Denken und seinen wertschätzenden Umgang hat er bei vielen (heiklen) abgabenrechtlichen Prüfungen pragmatische Lösungen erwirkt und meist für alle Beteiligten wirtschaftlich akzeptable Prüfungsabschlüsse zustande gebracht.

Gertrude Schwaiger

Schwaiger 6388 lowEbenfalls in den 1970er Jahren, 2 Jahre nach Günter Mitteregger, ist im Jahr 1975 Gertrude Schwaiger in unser Unternehmen eingetreten. Nach der Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin war sie jahrzehntelang für die Erstellung von Jahresabschlüssen verantwortlich. Mit ihrer feinen, genauen und gewissenhaften Art, Dinge zu erledigen, ist sie bei all von ihr betreuten Klienten sehr geschätzt gewesen.

Jahrelang war sie in der Kanzlei den Jüngeren Lehrmeisterin und hat viele das Handwerk der Bilanzierung von Grund auf gelehrt. In den letzten Jahren betreute sie gewissenhaft unsere interne Leistungsverrechnung und Honorarerstellung.

Hans Hartl

Hartl lowIm Jahr 1985 ist Hans Hartl aus dem Gemeindedienst kommend in unsere Kanzlei eingetreten und war jahrzehntelang als Bilanzbuchhalter tätig. Alle, die ihn und seine Arbeitsweise kennen, wissen um seine akribische und verlässliche Erledigung. Auf ihn kann man sich zu 100% verlassen. Alles, was er vorbereitet und erledigt, ist durchdacht, eigenständig konzipiert und gewissenhaft ausgeführt. So wie es ein Bergsteiger und Kletterer auf seinen Touren macht.

 

Mit den drei in den Ruhestand Übertretenden verlieren wir äußerst tüchtige und sehr wertvolle Mitarbeiter, bei denen ich mich in meinem und im Namen des Senior-Chefs ganz herzlich für all die Jahre ihrer Tätigkeit bedanken möchte. Jeder Abgang von Fachkräften hinterlässt große Lücken, die uns den Wert von Mitarbeitern besonders vor Augen führen. Dies mit einem weinenden Auge betrachtend.

Mit einem lachenden Auge betrachtend mögen sie ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Ich wünsche allen dreien für ihren neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, Erfüllung und Zeit mit ihren Familien und für ihre Hobbies. 

 

Fotos unserer Mitarbeiter von
Nikolaus Faistauer, 5700 Zell am See

KANZLEI ZELL AM SEE

A - 5700 Zell am See
Saalfeldnerstraße 14

Tel.: +43 - 6542 - 734 24 0
Fax: +43 - 6542 - 734 24 16

KANZLEI SAALFELDEN

A - 5760 Saalfelden
Ober-Roden-Straße 2a

Tel.: +43 - 6582 - 746 11 0
Fax: +43 - 6582 - 746 11 31

ONLINE

office@kanzlei-winner.at
www.kanzlei-winner.at

WINNER.INFO

An-/Abmelden

Hier können Sie unsere WINNER.INFO abonnieren:

Damit unsere WINNER.INFOs nicht im Spam-Ordner landen, wäre es zu empfehlen, die E-Mail-Adresse office@kanzlei-winner.at in Ihr Adressbuch zu speichern.