Logo Winner Info

WINNER.INFO 58 – Juni 2017

Zum 80. Geburtstag des Senior-Chefs

Am 25. Juni feiert Dr. Walter Winner seinen 80. Geburtstag.

Wiewohl er seine aktive Tätigkeit seit Jahren an mich übergeben hat, ist er fast täglich im Büro anzutreffen und kümmert sich um ehrenamtliche Projekte, steht immer noch so manchen Klienten mit Ratschlägen aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zur Seite und interessiert sich weiterhin für Neuerungen im Büroalltag.

An seinem beruflichen Wirken erkennt man am Deutlichsten, dass „Steuerberatung“ mehr ist als das Hantieren mit Rechenschieber, Bleistift und Buchhaltungskonten. Es ist eine Betreuung in vielen Lebensfragen, die oft weit in private Bereiche hineingeht. Viele Probleme und (familiäre) Konflikte bei Klienten werden mit Hilfe des Steuerberaters besprochen und bewältigt, hier ist oft Fingerspitzengefühl, diplomatisches Geschick und Psychologie gefragt, jedoch nie unter Außerachtlassung der wirtschaftlichen Grundlagen. Ich bin überzeugt davon sagen zu können, dass unser Seniorchef uns allen Vorbild und diese einfühlsame Beratung ein Erfolgsfaktor für sein Lebenswerk ist.

Walter Winner ist als erstes von sechs Kindern in Maishofen geboren und ebendort aufgewachsen, nach seiner Schul- und Studienausbildung in Salzburg und Innsbruck ist er Anfang der 1960er Jahre in die im Jahr 1932 von seinem Vater gegründete Kanzlei eingestiegen und hat den Kanzleisitz bald nach Zell am See verlegt. Das Wachstum der Steuerberatungskanzlei war in den Aufbau- und Aufschwungphasen der 60- und 70- er Jahren rasant, in den 1970er Jahren ist er mit unserem Kollegen Anton Wieser eine auf allen Ebenen erfolgreiche Partnerschaft eingegangen. Mittlerweile zählt unser Unternehmen mit 40 Mitarbeitern zu den größeren Wirtschaftstreuhandbetrieben im Bundesland Salzburg.

Den oft bahnbrechenden und rasanten Entwicklungen in unserem Berufsstand war er immer aufgeschlossen, entscheidende Entwicklungen hat er rechtzeitig erkannt und ist durch laufende Aus- und Weiterbildung immer am Stand der Gesetzgebung geblieben.

Geprägt durch sein humanistisches Weltbild, sein großes Interesse an seinen Mitmenschen und vor allem durch seinen Fleiß und Einsatz hat er in seiner aktiven Berufslaufbahn das Steuerberatungsbüro Winner zu einem fixen Bestandteil über den Pinzgau hinaus geformt und zu dem gemacht was es jetzt ist.

Neben seiner Tätigkeit im Betrieb ist der Jubilar nach wie vor kulturbegeistert und auch im Winter auf den Skipisten anzutreffen. Die größte Bewunderung von seiner Großfamilie erhält er jedoch für seinen Familiensinn und seine Sorge und das Kümmern um seine Familie.

Die gesamten aktiven und ehemaligen Mitarbeiter wünschen unserem Jubilar alles erdenklich Gute, Gesundheit und weiterhin viel Interesse an den Neuerungen im Berufsstand.

Dr. Martin Winner

BEITRAG FINDEN

WINNER.INFO MAIL

Hier an- / abmelden

Hier können Sie unsere WINNER.INFO abonnieren:

Damit unsere WINNER.INFOs nicht im Spam-Ordner landen, wäre es zu empfehlen, die E-Mail-Adresse office@kanzlei-winner.at in Ihr Adressbuch zu speichern.

KANZLEI ZELL AM SEE

A - 5700 Zell am See
Saalfeldnerstraße 14

Tel.: +43 - 6542 - 734 24 0
Fax: +43 - 6542 - 734 24 16

KANZLEI SAALFELDEN

A - 5760 Saalfelden
Ober-Roden-Straße 2a

Tel.: +43 - 6582 - 746 11 0
Fax: +43 - 6582 - 746 11 31

ONLINE

office@kanzlei-winner.at
www.kanzlei-winner.at

WINNER.INFO

WINNER.INFO An-/Abmelden

Hier können Sie unsere WINNER.INFO abonnieren:

Damit unsere WINNER.INFOs nicht im Spam-Ordner landen, wäre es zu empfehlen, die E-Mail-Adresse office@kanzlei-winner.at in Ihr Adressbuch zu speichern.